Juniorteam (2.Männer)

NSG Oelsnitz/Oberlosa A-Jugend männlich

NSG Oelsnitz/Oberlosa B-Jugend männlich

NSG Oelsnitz/Oberlosa C-Jugend männlich

NSG Oelsnitz/Oberlosa D-Jugend männlich

SV 04 Oberlosa E-Jugend männlich

C - Jugend : Verdienter Heimsieg gegen neugebildete Leipziger Spielgemeinschaft
Eingetragen von Coach An 11.09.2017 15:40:36 (41 Lesen)
C - Jugend

Sachsenliga mC - NSG Oelsnitz/Oberlosa - SG LVB/Mölkau 35:29

Nach dem am letzten Samstag mit dünnster Personaldecke erzielten Doppelpunktgewinn in Hoyerswerda, standen die Vorzeichen, die Mannschaftsstärke betreffend, heute deutlich besser. Mit Fernando, Felix, Anthony und Damian, die dem Team wieder zur Verfügung standen, konnten die Trainer erstmals "aus den Vollen schöpfen".


Wie zu erwarten, läuft zum Start der Saison noch nicht alles rund. Vor allem im Abwehrverhalten fehlen den Lions manchmal noch Lösungen, ihre Kontrahenten erfolgreich am Spielaufbau zu hindern. Man muss sich jedoch auch vor Augen führen, dass unsere Jungs mittlerweile in Sachsens Handball-Oberhaus angekommen sind und hier nicht mit 08/15-Handball zu rechnen ist.
Entscheidend heute war erneut das unbedingte Wollen der Vogtländer, die Halle als Sieger zu verlassen. Lag man während der zweiten Hälfte zeitweise mit 10 Toren vorn, konnte mit der Schlußsirene noch ein 6-Tore-Vorsprung an den HVS gemeldet werden. Wieder deutlich mehr als 30 selbst erzielte Treffer lassen sich sehen, am Verhindern der Gegentreffer muss einfach noch gearbeitet werden.

Zwei Spieltage abgehakt, schon 4 Punkte eingefahren ... aktuell Tabellenplatz zwei. Nicht schlecht für den Anfang! Am nächsten Wochenende steht erneut ein "langer Kanten" auf dem Programm: Gegner ist in Görlitz der SV Koweg, der in der vergangenen Sachsenliga-Saison weder in der männlichen C- noch D-Jugend in Erscheinung trat und aktuell mit zwei knappen Siegen gegen die NSG Dresden sowie den VfB Eilenburg knapp hinter uns auf Rang 3 der Sachsenligatabelle rangiert. Mal sehen, was unsere Jungs mit der unbekannten "Wundertüte" SV Koweg Görlitz anzufangen wissen ... ich drück euch die Daumen!

Sein erstes Heimspiel in Schwarz-Gelb absolvierte heute David ... ein echter Zugewinn am Kreis und im Rückraum für die C-Lions. Herzlich Willkomen im Löwenrudel ... du hast dich mit Sicherheit richtig entschieden!

In der Oelsnitzer Sporthalle gaben heute ihr Bestes: Henric Ebert und Colin Vogel im Tor, Anthony Thierbach, Cedric Richter (6/1), Andreas Wenzel (6), Jonathan Meinel (3), Robin Wunderlich (4), Fernando David, Felix Wolf (1), David Bochmann (6), Damian Bühring (7/1)

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen

Hauptmenü

Förderer

Merkur Bank solo

Datenretter

 stickwas1

Links

Mädels

Männer

Frauen

Archiv

Besucher

Heute : 379
Gestern : 461
Diese Woche : 2971
Diesen Monat : 9766
Gesamt : 287106

Einloggen

Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren