Juniorteam (2.Männer)

NSG Oelsnitz/Oberlosa A-Jugend männlich

NSG Oelsnitz/Oberlosa B-Jugend männlich

NSG Oelsnitz/Oberlosa C-Jugend männlich

NSG Oelsnitz/Oberlosa D-Jugend männlich

SV 04 Oberlosa E-Jugend männlich

Willkommen bei den SV 04 - Lions!
Die Seiten der männlichen Handball-Jugendteams des SV 04 Oberlosa

 

Hallo liebe Nachwuchs Interessierte Leser!!!

2018 soll es wieder viele Trainingseinheiten für unsere Leistungsorientierten Sportler geben.

  Unter dem #ranandiesachsenliga findet ihr unsere Trainingszeiten auf einem Blick!!!!

 

 

Der Blick in die Zukunft

 Verbandbsliga West 15.04.18 JuniorTeam : HSG Rückmarsdorf 14:00 Uhr Helbig-Halle 

Sachsenlia A-Jugend 14.04.18 NSG mA : HSV Dresden  14:00 Uhr Helbig-Halle

Bezirksliga B-Jugend 15.04.18 NSG mB : HSG Neudorf/Döbeln 10:45 Uhr Stadtsporthalle Oelsnitz 

 Sachsenliga D-Jugend 14.04.18 NSG mD : HSG Riesa/Oschatz 12:00 Uhr Helbig-Halle 

 
   

 

 

 


(1) 2 3 4 »
E - Jugend : Bezirksliga SV04 mE gegen wE
Eingetragen von Coach An 19.11.2017 11:29:42 (410 Lesen)

Am 18.11.17 stand das nächste Spiel in der Bezirksliga gegen unsere wE Jugend an.
Wir wollten in diesem Spiel weiter an unserem Spielsystem arbeiten und unsere Fehlerquote verringern.
In den ersten 8 Minuten gelang uns das leider nicht, ein Fehler reihte sich an den nächsten (Abspielfehler, Fangfehler, auslassen von Großchancen). Daraus resultierend gelang es unserer wE das Spiel offen zu gestalten. In den letzten Minuten reduzierten wir die Fehler und unser Vorsprung wuchs.
In der Halbzeitpause sprachen wir die Mängel an und nahmen uns vor die Fehler abzustellen.
Mit Beginn der 2.Halbzeit entwickelten wir ein schönes Tempospiel und setzten uns kontinuierlich ab. In dieser Phase lief der Ball sehr schön und wir nutzten die Chancen auch zu Torerfolgen. Wenn es uns gelingt diese Spielweise über 30 Minuten abzuliefern und eine bessere Abwehrleistung zu zeigen, können wir optimistisch an die nächsten Aufgaben gehen.
An Ende gewannen wir das Spiel 27:02 und belegen jetzt den 3.Platz .
In den nächsten Wochen spielen wir gegen die Top-Teams der Liga und versuchen am Ende der Hinrunde den 4.Platz zu erreichen um in der Rückrunde nochmals gegen die stärksten Team zu spielen.

E - Jugend : Freundschaftsspiel gegen den HV 90 Klingenthal
Eingetragen von Coach An 12.11.2017 16:19:16 (484 Lesen)

Am 12.11.17 hatte uns der HV 90 Klingenthal in den Waldpark Grünheide zu einem Freundschaftsspiel eingeladen.
Wir nahmen dieses Angebot natürlich gerne an und machten uns bei schlechtem Wetter auf den Weg. Zum Glück war die Halle gut geheizt.
Wir wollten in diesem Spiel weiter an unserem Tempospiel arbeiten und allen Spielern viel Spielzeit geben. Da unsere Sportfreunde aus Klingenthal auch sehr viele Spieler mit zu ihrem Trainingslager hatten, einigten wir uns auf 3x20 Minuten Spielzeit.

Die ersten 20 Minuten waren von vielen einfachen Fehlern geprägt. Wie schon am letzten Punktspielwochenende unterliefen uns viele Fehler (Abspiel, Passen, freie Würfe).
Die Mannschaft aus Klingenthal hielt toll dagegen und machte uns das Leben richtig schwer.
Im 2. Drittel gelang es uns die Fehlerquote zu verringern. Darauf aufbauend trugen wir sehr schöne schnelle Angriffe vor und schlossen diese auch erfolgreich ab.
Im dritten Spielabschnitt merkte man den Sportfreunden aus Klingenthal das schwere Trainingslager schon an. Wir konnten aber nicht an die spielerische Leistung des 2. Drittels anknüpfen, so dass viele Einzelaktionen keinen richtigen Spielfluss aufkommen ließen.
Zusammenfassen können wir feststellen, dass wir gesehen haben was wir können, aber auch wo wir uns noch verbessern müssen.

Nochmals bedanken möchten wir uns bei unseren Sportfreunden aus Klingenthal, es würde uns freuen wenn wir solche Spiele regelmäßig durchführen könnten.

E - Jugend : 2. Spieltag mE Bezirksliga
Eingetragen von Coach An 06.11.2017 21:10:00 (405 Lesen)

Am 05.11.2017 ging es für uns wieder um Punkte in der Bezirksliga.

Im ersten Spiel stand uns mit dem SSV Chemnitz-Rottluff ein Gegner gegenüber gegen den wir schon in einem Testspiel nicht gut aussahen.
Mit dem festen Willen eine bessere Leistung zu zeigen gingen wir in das Spiel. Leider konnten wir unsere Leistungen vom letzten Spieltag nicht bestätigen, schon in den ersten Minuten reihte sich ein einfacher technischer Fehler an den nächsten (Abspielfehler, Ballfangen ....). Diese Fehler nutzte eine sehr starke Chemnitzer Mannschaft konsequent und setzte sich so innerhalb der ersten 8 Minuten schon deutlich von uns ab. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten wir ausgeglichen gestalten, ohne Chemnitz aber vor ernsthafte Probleme zu stellen. In der Halbzeitpause versuchten wir unsere Fehler anzusprechen um in der 2.Hälfte nochmals anzugreifen. Leider konnten wir unseren Plan wieder nicht umsetzen und der Rückstand vergrößerte sich kontinuierlich weiter. Am Ende gewann eine sowohl physisch als auch technisch sehr starke Chemnitzer Mannschaft jederzeit verdient dieses Spiel.
Ergebnis: 7:23

Nach eine kurzen Pause wollten wir im 2. Spiel gegen den BSV Limbach-Oberfrohna die Fehler des ersten Spieles vermeiden und eine bessere Leistung abrufen.
Leider gelang uns das in den ersten 15 Minuten wieder nicht. Viele einfache Fehler im Angriff und der Abwehr , führten zu einem Rückstand nach ca. 8 Minuten. Erst die Einwechslung von Brandan ins Tor brachte eine Änderung im Zwischenstand. Das lag aus meiner Sicht (Trainer) aber alleine an der sehr starken Leistung von Brandan, die Feldspieler schafften es weiterhin nicht ihre Leistung abzurufen. Ziemlich frustriert gingen wir mit einem Remis in die Halbzeitpause. Im 2. Abschnitt gelang es uns langsam einen Vorsprung herauszuspielen, ohne dabei besonders zu überzeugen.
Ergebnis 15:10

Zusammenfassend müssen wir feststellen, dass wir noch sehr viel lernen müssen. Es gilt die individuellen Schwächen im Umgang mit dem Ball (passen, fangen, tippen) so schnell wie möglich abzustellen um unser Ziel die Qualifikation für die Endrunde (mindestens Platz 5) zu erreichen.

E - Jugend : Auftakt Bezirksliga mE
Eingetragen von Coach An 24.10.2017 22:40:00 (359 Lesen)

Am 22.10.17 war es endlich soweit, die mE bestritt ihre ersten Punktspiele in der Bezirksliga.
Nach vielen Trainingswochen, zahlte sich das harte Training aus und es wurden beide Spiele
gewonnen.

Aber der Reihe nach:

Erstes Spiel gegen Marienberg: Nach einem nervösen Start mit vielen Fehlern, fand die
Mannschaft nach ca. 10 Minuten besser ins Spiel. Aufbauend auf einer starken Leistung
der Torwarte steigerten sich auch die Feldspieler und zogen das Tempo deutlich an.
Zur Halbzeit war allerdings nur ein knapper Vorsprung erreicht. Im Laufe der zweiten
Halbzeit konnten wir das Spielgeschehen immer deutlicher zu unseren Gunsten gestalten
und zogen Tor um Tor davon.

Ergebnis: 11:2

Zweites Spiel gegen HC Einheit: Man merkte in diesem Spiel, dass keine Nervosität mehr
herrschte. Es gelang uns, aufbauend auf einer starken Abwehrleistung unseren Vorsprung
kontinuierlich auszubauen. Dank der geringen Fehlerquote im Angriff erzielten wir auch
deutlich mehr Tore als im ersten Spiel.

Ergebnis: 18:5

Zusammenfassend sind wir mit der gezeigten Leistung aller Spieler zufrieden. Die nächsten
Aufgaben warten schon in 2 Wochen auf uns und werden zeigen, wie sich die Mannschaft
weiterentwickelt.

E - Jugend : Neuformierte E-Lions holen sich erste Punkte....
Eingetragen von Coach An 01.11.2016 19:05:18 (405 Lesen)
E - Jugend

Am vergangen Wochenende stand auch für unsere E-Lions der erste Spieltag vor der Tür. Mit Marienberg und Limbach/Oberfrohna kamen Mannschaften ins Vogtland die ihre ersten Spiele schon hinter sich hatten.

mehr... | 1647 Bytes mehr
(1) 2 3 4 »

Bilder

Selb 13.jpg
Selb 4.jpg
Selb 10.jpg
Dresden 3.jpg

Förderer

Merkur Bank solo

Datenretter

 stickwas1

Links

Mädels

Männer

Frauen

Archiv

Besucher

Heute : 433
Gestern : 730
Diese Woche : 3905
Diesen Monat : 3905
Gesamt : 710415

Einloggen

Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren